Deutsch gegen alle anderen Rottweiler

Wenn Sie keinen Rottweiler besitzen oder sich nicht mit der Rasse beschäftigen, dann ist es vielleicht eine große Überraschung, dass Sie den typischen Rottweiler (amerikanischen Rottweiler) hier und da sehen, in Ihrer Nachbarschaft spazieren gehen oder oft in einem dargestellt werden negatives Licht in den meisten Medien, ist tatsächlich Welten entfernt vom ursprünglichen Rottweiler aus Deutschland, dem deutschen Rottweiler.

Der deutsche Rottweiler kann seine Wurzeln bis ins Römische Reich zurückverfolgen und wird von vielen als einer der ältesten Hütehunde angesehen. Der Rottweiler wurde in verschiedenen Epochen der Geschichte für verschiedene Aktivitäten eingesetzt. In alten Zeiten. Der Rottweiler wurde zum Hüten und Schützen von Vieh verwendet, während er in der Neuzeit hauptsächlich als Wachhund von Militär und Polizei eingesetzt wurde. Somit ist der Rottweiler eine facettenreiche Rasse, die verschiedene Aufgaben erfüllen kann und sehr intelligent, loyal, arbeitsfreudig und sehr selbstbewusst ist.

Nun, es gibt zwei grundlegende Unterschiede zwischen den Zwingerorganisationen wie AKC und ADRK. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es in Deutschland einige Rottweiler-Clubs, die sich über ganz Deutschland erstreckten, und in den 20er Jahren kamen sie alle zusammen, um den stress beim hund abbauen Deutschen Rottweiler Klub (ADRK) zu gründen. Nun hat diese Organisation seit fast 100 Jahren einen strengen Standard und Richtlinien dafür, was der Rottweiler sein sollte, denn schließlich ist der Rottweiler deutsch und sie wollten den Rottweiler als das erhalten, was er ist (ein Arbeitshund) und damit auch An diesem Tag haben die besten Rottweiler. In Deutschland kann man nicht einfach irgendeinen Rottweiler züchten, sei es ein Rottweiler mit Papieren oder ein Rottweiler ohne Papiere wie in Amerika, sondern es gibt ein Verfahren.

Wenn Sie sich jemals einen importierten Stammbaum aus Deutschland (Pink Paper) angesehen haben, werden Sie feststellen, dass es einen detaillierten Absatz für jeden Rottweiler im Stammbaum dieses Hundes gibt. Diese Paragraphen sind offizielle „Kritiken“ des Rottweilers, die von zertifizierten ADRK-Richtern gegeben werden. Diese Kritiken werden gegeben, wenn Sie Ihren Rottweiler zur Zuchttauglichkeitsprüfung (genannt ZTP oder BST) bringen, was übersetzt „Zuchteignungstest“ bedeutet, und es offiziell bescheinigt, dass ein Rottweiler ist als Zuchttier akzeptabel. In Deutschland muss ein Rottweiler diesen Grad erfüllen, bevor er gezüchtet wird, und damit wird bestätigt, dass dieser spezielle Rottweiler innerhalb des Standards liegt und ein Botschafter für die Rasse ist. Diese Art des “Screenings”, wenn Sie so wollen, hilft, schwache Gene auszusortieren und stellt sicher, dass die Rottweiler-Rasse nur weiter besser wird. Die ZTP prüft auch die Arbeitsfähigkeit des Hundes, denn ein nicht arbeitsfähiger Rottweiler ist kein Rottweiler. Er fällt einfach in die Gruppe aller anderen Molossoid-Rassen und ist nicht unterscheidbar.

Published
Categorized as Journal